cf => Straße
Takai dachte nicht an irgendetwas Negatives, wenn er Kigan seine Hilfe anbot. Dieser Junge Mann war etwas Besonderes für ihn und es somit selbstverständlich Hilfe anzubieten. Die Geschenke waren zu besonderen Gelegenheiten. Aufmerksamkeiten eben, damit der Andere immer genau wusste, das der junge Wolf an ihn dachte. Takai war eben, trotz seiner Jugend, vom „alten Schlag“, wie sein Vater es nennen würde. Für ihn gehörte es nun mal so und wenn Blumen nicht so auffällig wären, würde er auch sicherlich mindestens einmal im Monat mit einem riesigen Strauß von Kigan´s Lieblingsblumen bei eben diesem auftauchen, was er sich auch fest vorgenommen hatte irgendwann mal zu tun. Garantiert und er sah auch nicht ein es nicht zu tun. Aus Prinzip schon nicht. Ob der Partner nun ein Mann oder eine Frau war, war doch nun wirklich egal, also konnte man doch auch beiden Aufmerksamkeiten zukommen lassen.
Auch der Ältere ging die Schilder der Exponate, wenn vorhanden, durch und entzifferte sie, neigte ab und an mal den Kopf leicht zur Seite, oder rümpfte die Nase, zog die Brauen zusammen. Manche Dinge lösten sogar Ekel aus. Wie konnte man nur? Und dann auch noch dran glauben das es wirkte...
Das Vorlesen des Zettels ließ ihn aufsehen und langsam eine Braue heben. Bitte was?! Langsam ging er hinüber und lugte in das Regal.
„Dann bekommst du das da...“, meinte er schließlich und deutete auf einen anderen Zettel, auf dem „für die Ausdauer“ stand, und ging dann weiter, lugte zur niedrigen Decke auf und besah sich die dort ausgestellten Stücke. Eigentlich war es ja eine Unverschämtheit das sich die Menschen es raus nahmen Tieren irgendwas abzuschneiden oder herauszureißen, nur um es sich irgendwo dran zu hängen und zu glauben, es bewirke irgendetwas.
„Alles Humbug...“, nuschelte er leise vor sich hin und stupste ein langes Etwas an, das da baumelte. Menschen brauchten scheinbar etwas, an das sie sich klammern konnten um weiterhin zu glauben das sie alles im Griff hatten ohne etwas dafür zu tun. Natürlich konnte man sein Leben lenken, aber das tat man dann mit harter Arbeit und nicht mit irgendwelchen Tierteilen... Die Anhänger aus Silber oder Edelsteinen sahen ja wenigstens noch nach was aus und entsprangen menschlicher Herstellung. Das war noch akzeptabel, da wenigstens etwas dafür getan wurde...
Zuletzt von Die am Mo Feb 23, 2009 3:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet